Wir haben alle zu viel Kleidung, die ungetragen im Schrank oder der Kommode liegt und Platz wegnimmt. Nicht immer ist es einfach sich zu trennen. An manchen Dingen hängt Erinnerung. Einige Teile könnten ja noch einmal irgendwann nützlich sein oder wieder passen. Wirklich?
Ich helfe dir, wieder Überblick in deinem Kleiderschrank zu haben.
Wir gehen alles gemeinsam durch und misten aus.
Ich zeige dir, wie du die Dinge platzsparend und ansprechend im Schrank verstaust.
Zusammen etablieren wir eine neue Grundordnung für deinen Kleiderschrank.
Was mit den ausgemusterten Teilen passiert, besprechen wir ebenfalls.
Zum Abschluss gebe ich dir Tools mit an die Hand, wie du auch in Zukunft den Überblick im Schrank behältst.
In den letzten Jahren ist das Arbeiten zuhause im Homeoffice viel üblicher geworden. Wir verbringen mehr Zeit daheim.
Wenn du keinen abgeschlossenen Raum als Büro zur Verfügung hast, kann der Papierkram sich schnell ungewollt in andere Lebensbereiche ausbreiten. Und auch ein Büro ist nicht gegen Unordnung immun.
Wir misten gemeinsam aus, denn viele Unterlagen werden unnötig lange aufbewahrt.
Ich bringe Struktur in dein Homeoffice.
Gemeinsam schauen wir, welche Ordnungshelfer und welches System am besten zu dir passen.
Ich sortiere mit dir Unterlagen neu, etabliere Ordnungshelfer und versehe sie mit übersichtlichen Labeln.
Zusätzlich berate ich dich, wie du auch in Zukunft Überblick über deine Papiere und dein Homeoffice behältst.
Ein Umzug bedeutet immer auch Stress und viel Arbeit. Du musst tausend Dinge bedenken, packen und organisieren
Doch was soll wirklich mitkommen in die neuen vier Wände? Ein Umzug ist ein idealer Zeitpunkt, um Inventur zu machen und dich zu fragen: Brauche ich das noch? Oder ginge es auch gut ohne?
Ich helfe dir auch gerne bei einer Haushaltsauflösung!
Ich gehe mit dir alle Dinge durch und wir sortieren gemeinsam aus, was nicht mehr gebraucht oder gewollt wird.
Anschließend wird alles für den Umzug strukturiert nach Kategorien ge- und verpackt.
Ich versehe alle Kartons mit übersichtlichen Labels, damit beim Auspacken alles leicht gefunden wird.
Wenn du willst, mache ich einen Plan, wie und wo alles im neuen Heim Platz findet.
Auch berate ich dich, was mit den aussortierten Dingen passiert.
Wenn du möchtest, stehe ich auch im neuen Heim bereit, um mit dir jeder Sache ihren Platz zu geben.
ORDNUNGSCOACHING VOR ORT: 69 EUR/STUNDE ORDNUNGSCOACHING PER VIDEO-CALL: 54 EUR/STUNDE
Wenn wir nicht nur eine Schublade oder einen Schrank ordnen, kann ein Ordnungsprojekt schon einmal etwas umfangreicher sein. Daher kannst du ein Coaching bei mir auch gern als Paket buchen.
6 STUNDEN FÜR 399 EUR
Beratung + Ausmisten + Ordnung schaffen
Du hast ein kleineres Projekt, welches wir in einem Termin durchziehen können?
Dann ist dieses Kennenlern-Paket perfekt für dich.
In zwei bis drei Terminen bringen wir mehr Ordnung in dein Zuhause.
Ich berate dich und schaffe Ordnung mit dir.
18 STUNDEN FÜR 999 EUR
Beratung + Ausmisten + Ordnung schaffen + Routinen etablieren + Checkups
Du hast eine größere Baustelle?
In drei bis vier Terminen bringen wir deine vier Wände wieder zum strahlen.
Falls dein Ordnungsprojekt länger als 18 Stunden dauert, mache ich dir gern ein individuelles Angebot.
Mediale Begleitung (voher-/nachher-Fotos, Videos o.ä.) in Absprache. Innerhalb von Berlin fallen keine Anfahrtskosten an.
Schreibe mir einfach, wo der Schuh drückt und wo du Hilfe brauchst. Schicke mir gern auch Fotos der Bereiche, die du verändern möchtest.
Mir ist bewusst, dass wir über sensible Themen sprechen, die dir vielleicht sogar unangenehm sind. Mach dir keine Sorgen. Ich habe nicht nur Verständnis und ein offenes Ohr für dich, sondern bringe auch einen professionellen Blick und vor allem Diskretion mit.
UNSER ERSTGESPRÄCH
Im Anschluss führen wir ein unverbindliches Erstgespräch am Telefon oder (am besten) per Video-Call. Dort können wir deine Ziele und Wünsche näher besprechen. Du kannst mich im Gespräch kennenlernen und wir schauen, ob wir uns vorstellen können, miteinander zu arbeiten. In einem Video-Call kannst du mir auch schon live die Bereiche zeigen, um die es geht. Vorher aufräumen ist nicht notwendig. Wenn du mit mir zusammenarbeiten möchtest, machen wir einen Termin für das Ordnungscoaching aus.
Das Erstgespräch am Telefon oder per Video-Call (ca. 30 Minuten) ist für dich kostenlos und unverbindlich.
ORDNUNGSCOACHING VOR ORT / PER VIDEO-CALL
Wir arbeiten zusammen in einer oder mehreren Sitzungen bei dir zuhause daran, die für dich perfekte Ordnung zu schaffen.
Wir arbeiten Schritt für Schritt, Raum für Raum und in deinem Tempo.
Wenn wir uns eine komplette Wohnung vornehmen, wird das natürlich nicht in einem Tag umzusetzen sein. Ein kleineres Projekt, wie dein Kleiderschrank, können wir sicher in einem Ordnungstermin durchziehen, andere Projekte, wie die Neustrukturierung deiner Küche, sind größere Vorhaben und brauchen mehr Zeit bzw. mehrere Termine.
Wenn du nicht in Berlin und Umgebung wohnst, oder aus anderen Gründen ein persönlicher Termin nicht möglich ist, kann ich dich auch per Video-Call bei deiner Ordnungsreise begleiten.
INTERIOR DESIGN
Interessiert dich das Thema Interior Design zusätzlich zu den Aufräum-Themen? Wir haben bereits Ordnung bei dir geschaffen, aber jetzt möchtest du es erst recht wissen?
Egal ob du nur ein Zimmer neugestalten oder deine ganze Wohnung umkrempeln möchtest. Ich berate dich auch gern in Bezug auf die Einrichtung und Dekoration deines Heims und gebe dir Impulse.
🍪 Hello, would you like a cookie?
Ich verwende Cookies auf meiner Website, um zu sehen, wie du mit ihr interagierst. Indem du dies akzeptierst,
stimmst du deren Verwendung zu. Mehr dazu hier